Pastorin Silke Tosch2

Hallo,

ich heiße Silke Tosch und bin seit 1991 ordinierte Pastorin im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (Baptisten) K.d.ö.R. Außer als Pastorin war ich als Projektkoordinatorin für mit  EU-Mitteln geförderte Projekte und in der Öffentlichkeitsarbeit tätig. Ich bin verheiratet und wir haben eine erwachsene Tochter. Für mich ist es wichtig, immer wieder neu zu schauen, wie Gemeinden ihren Auftrag, Salz und Licht zu sein, umsetzen können. Das Wort Evangelium bedeutet "gute Botschaft". Wo und wie kommt dieses "gut" zum Ausdruck?

Die Auferstehung Jesu Christi steht dafür, dass Gott ein lebendiges und gelingendes Leben im Sinn hat. Das finde ich fantastisch!

Gemeinde ist der Ort, wo sich viele darum bemühen, dass das Leben gelingt. Mit unseren Veranstaltungen wie Gottesdiensten, Bibelgesprächenund Hauskreisen versuchen wir mehr und mehr von diesem lebensbejahenden Gott zu verstehen. Mit diakonischen Projekten und Seelsorge setzen wir wir es tatkräftig um.

Ihr Weg zu uns

Ihr Abfahrtsort:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Begrüßungsgottesdienst Martin Seydlitz

Martin SeydlitzEin Bericht über den Festgottesdienst kann hier eingesehen werden: {jd_file file==397} Bericht: Werner Hahm, Fotos: Andreas Nitsch.

24.08.2022


„Mission, Evangelisation, Transformation“

Sieben Frauen und zwölf Männer, alle im Anfangsdienst als Pastor, Pastorin, Diakon oder Diakonin, waren zur Fortbildungswoche nach Elstal gekommen. .

04.10.2022